MEIN LEISTUNGSSPEKTRUM

 

TRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZIN

  • Ohrakupunktur

  • Körperakupunktur

  • Moxibustion

  • Schröpfen

  • Chinesische Arzneimitteltherapie

  • Westliche Kräuter in der TCM, Teerezepturen

  • Ernährungsberatung, Diätetik

  • Manuelle Therapien: Bowen, Tuina, Gua Sha

SYSTEMISCHE THERAPIE

Gesprächspsychotherapie

Ich bin Jahrgang 1966, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. In meinem ersten beruflichen Lebensabschnitt habe ich im Personalmanagement gearbeitet. Als die Zeit reif war, habe ich meinen Fokus auf das gelegt, was mich schon immer am meisten interessiert und begeistert hat: Medizin und alternative Heilmethoden.

AUSBILDUNG ZUR HEILPRAKTIKERIN

2012 - 2015 Ausbildung zur Heilpraktikerin bei den Dozenten Dr. Kumnenis, Dr. Del Monte und Team, HP Isolde Richter

ERLAUBNIS ZUR BERUFSMÄßIGEN AUSÜBUNG DER HEILKUNDE

2015: Erlangen der Erlaubnisurkunde zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde gem. §1 Abs. 1 HeilprG.         

              Überprüfung durch das Amt für Gesundheitswesen, Mainz. Berufsbezeichnung "Heilpraktiker"

FACHAUSBILDUNG

2014: Balancierte Ohrakupunktur nach Jan Seeber

2016: Bowen Therapie (DZBT)

2016 - 2017: Zertifizierte Fachausbildung in Akupunktur & Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM)

2016 - 2017: Zertifizierte Systemische Therapeutin (AFS)

 

2019: Studienaufenthalt in Xian/ China: Beilin Zhangxilan Praxis Xian, Prof. He

 

Aktuelle Fortbildungen: Klassische Chinesische Medizin, Chinesische Arzneimitteltherapie, Präventologie, Tuina, Osteopathie, fortlaufende Supervision (Dr. Dr. A.M. Riegel)

WEITERE SEMINARE

2010: Seminarleiterschein Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

2012: Dorn-Methode bei Günther Groß, Wegbegleiter von Dieter Dorn

2013: Kinesio-Taping

2016: Mesotherapie, DGFM, Dr. Britta Knoll

2018: Implantat Ohr-Akupunktur (Inauris)

Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker.

Als Heilpraktikerin unterliege ich selbstverständlich der Schweigepflicht.

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Systemische Therapie

Katja Postel

Neugasse 31

67454 Haßloch

Termine nach Vereinbarung

Per Telefon: 0 6324 835 9567

Per Mail: praxis@hp-postel.de

Datenschutz/ Impressum